Eigene Verträge bei sendcloud.de einrichten

Letzte Änderung am: 09.03.2021

1 Hier können Sie Verträge einrichten, um Ihrer Anwendung weitere Versanddienstleister hinzuzufügen. Sie nutzen z.B. bereits die Paketdienstleister DPD und UPS und würden gerne auch den Dienstleister DHL hinzufügen.

Neue Verträge einrichten
Hinzufügen eines zusätzlichen Paketdienstleisters

2 Gehen Sie hierfür bitte erstmal auf die Webseite von sendcloud.de und regestrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort .

Startseite Sendcloud
Anmeldung am sendcloud-Account

3. Gehen Sie auf Ihrem Profil in der oberen Leiste rechts auf die Einstellungen und wählen Sie diesen aus.

Auswahl der Einstellungen
Auswahl der Einstellungen im sendcloud-Profil

4. Es erscheinen Ihre Kontodaten, rechts daneben eine Menüleiste. Bitte wählen Sie hier Versanddienstleister & Preise.

Versanddienstleiser und Preise
Auswahl von Versanddienstleiser und Preise

5. Hier erscheint eine Auswahl verschiedener Paketdienste. Diejenigen mit denen schon Verträge bestehen, könnten bei Bedarf auch deaktiviert werden. Hier soll ein DHL-Vertrag angebunden werden, deshalb drücken Sie hier auch auf die Schaltfläche Eigenen Vertrag anbinden im DHL-Feld.

DHL Vertrag anbinden
DHL Vertrag anbinden

6. Gehen Sie anschließend auf den Reiter Meine Verträge. Hier sind die E-Mailadresse Ihrer Vertrags-ID plus Passwort eingetragen. Bestätigen Sie diese über die Schaltfläche Speichern.

Meine Verträge
Bestätigung der Zugangsdaten

7. Es erscheint ein Eintrag des gewählten Paketdienstleisters mit Status. Dieser muss noch aktiviert werden, damit der Vertrag gültig wird. Bitte schieben Sie den Regler unter dem Punkt Aktiv nach rechts.

Vertrag aktievieren
Aktivierung des Vertrages

8. Bestätigen Sie Bitte, dass Sie den Vertrag als Standardvertrag für alle neuen Pakete festlegen möchten. Klicken Sie hierfür auf die Schaltfläche Aktivieren.

Vertrag aktivieren
Vertrag aktivieren

9. Die Aktivierung wird bestätigt, drücken Sie bitte auf OK.

Vertragsaktivierung bestätigen
Vertragsaktivierung bestätigen

10. Als nächstes wechseln Sie bitte wieder in die Garbit GSHIP-Anwendung. Hier erscheint nun unter dem Reiter Paketverwaltung in der Sektion Versanddienstleister in der Auswahlliste Paketdienst der neu hinzugefügte Versanddienstleister Deutsche Post.

Neuer Versanddienstleister
Neuer Versanddienstleister erscheint in der Auswahlliste