Garbit erweiterten Mahnversand Systemvoraussetzungen
Für die Verwendung der App Garbit erweiterter Mahnversand müssen folgende Systemvoraussetzungen erfüllt sein.
1. Sage 100 / Sage Office Line Installation auf dem Rechner, wo die App betrieben werden soll.
Unabhängig von der eingesetzten Sage 100 / Sage Office Line Version wird "Garbit erweiterter Mahnversand"-App unter dem Microsoft .Net 4.8 Framework betrieben.
Es werden folgende Sage Versionen unterstützt:
- Sage Office Line 2012 (Sage OL 6.0)
- Sage Office Line 2013 (Sage OL 6.1)
- Sage Office Line 2014 (Sage OL 6.2)
- Sage Office Line 2015 (Sage OL 7.0)
- Sage Office Line 2016 (Sage OL 7.1)
- Sage 100 2016 (Sage 100 7.1)
- Sage 100 2017 (Sage 100 8.0)
- Sage 100 2018 (Sage 100 8.1)
- Sage 100 2020 (Sage 100 9.0)
2. Umgebungen:
- Einzel PC
- Terminalserver mit mehreren Usern
3. Gegebenenfalls eine Ausnahme in dem Antivirus als erlaubte Applikation.
in seltenen Situationen kann es dazu kommen, dass ihr Antivirus unsere Garbit App, die als eine Web Application betrieben wird, als unsicher eingestuft. Dadurch kann auch zu unregelmäßigen und nicht nachvollziehbaren Fehlermeldungen kommen, wie zum Beispiel ein Fehler bei der Lizenzaktivierung oder Fehler 404 bei der Paketgenerierung.
Service/Link | Beschreibung |
---|---|
https://apps.garbit.de |
für die Updates der App und automatisches Deployment |
https://license.garbit.de |
für den Garbit Lizenz Server |
sftp://api.onlinebrief24.de |
für die Kommunikation mit API des Dienstes "Onlinebrief24". Protokoll SFTP (SSH) - (Port 22) |
4. Gegebenenfalls is es notwendig eine Ausnahme in Ihrem Antivirus als erlaubte Applikation hinzuzufügen.
5. E-Mail Versand erfolgt per SMTP, nicht über Outlook oder Sage. In Sage hinterlegten SMTP Einstellungen können leider nicht benutzt werden. In unserer App müssen separate SMTP Einstellungen hinterlegt werden.