Eigene Verträge bei shipcloud.io einrichten

Letzte Änderung am: 09.03.2021

1. Hier können Sie Verträge einrichten, um Ihrer Anwendung weitere Versanddienstleister hinzuzufügen. Zum Beispiel würden Sie gerne Ihre Anwendung um den Paketdienst DHL erweitern.

Verträge anlegen shipcloud
Eigene Verträge anlegen in shipcloud.

2. Bitte gehen Sie zunächst auf die Anmeldeseite von shipcloud unter folgendem Link app.shipcloud.io/de/users/sign_in.Registrieren Sie sich bitte dort mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort.

Anmeldung shipcloud
Anmeldeseite bei shipcloud.

3. Nun befinden Sie sich auf dem Dashboard Ihres shipcloud-Profils, wo auch Ihre Nutzerdaten stehen. Wählen Sie hier in der linken Menüleiste die Schaltfläche Einstellungen.

Dashboard shipcloud
Dashboard bei shipcloud.

4. Unter dem Punkt Einstellungen öffnet sich nun eine Auswahlliste. Wählen Sie die Option Paketdienste.

Auswahl Paketdienste
Auswahl "Paketdienste" in der Auswahlliste.

5. Es erscheint eine Übersicht aller Paketdienstleister mit Status Aktiv.Bitte betätigen sie die Schaltfläche Bearbeiten mit dem Bleistiftsymbol.

DHL aktivieren
Paketdienstleister DHL wählen.

6. Anschließend können Sie Zusatzservices konfigurieren, welche beim erstellen entsprechender Sendungen über API bzw. webUI automatisch gebucht werden. Sie können Sonderservices hinzunehmen oder unterbinden. Beachten Sie bitte, dass hier Gebühren anfallen. Bestätigen Sie Ihre Einstellungen am Ende über die Schaltfläche Übernehmen.

Zusatzservices
Konfiguration von Zusatzservices.

7. Nun können Sie zurück zur Anwendung Garbit GSHIP kommen. Hier erscheint nun unter dem Reiter Paketverwaltung in der Sektion Versanddienstleister in der Auswahlliste Paketdienst der neu hinzugefügte Versanddienstleister DHL.

DHL in der Auswahlliste
Der Dienstleister DHL erscheint nun in der Auswahlliste der Dienstleister.